Dr. Fabien Ulrich Prodjinotho ist ein engagierter junger Postdoktorand mit starken und profunden Kenntnissen in der Immunologie und Parasitologie mit besonderen Fähigkeiten in vernachlässigten Tropenkrankheiten (NTDs), Laboruntersuchungen und Feldarbeit.
Er kommt ursprünglich aus Benin, wo er sein Masterstudium im Bereich der Immunologie und Physiologie absolvierte. Mit einem DAAD-Stipendium zog er nach Deutschland und promovierte an der Universitätsklinik Bonn über die suppressive Rolle von Antikörpern bei Helminthen. Er schloss sich der Gruppe an der Technischen Universität München an, um verschiedene Aspekte der Immunregulation bei NTDs und deren Implikationen für die Therapie zu entschlüsseln. Er hat ein starkes Interesse am Aufbau von Nord-Süd- und Süd-Süd-Kapazitäten und ist aktiv an nachhaltigen Subsahara-Afrika-Netzwerken für Forschung in der Immunologie beteiligt. Er ist Mitgründer der Benin Society of Immunology.
Zur Team-Übersicht