Lorenz Spechtenhauser schloss sein Bachelorstudium in Innsbruck ab und ist derzeit Student im Masterstudium Medizinische Biologie an der Universität Salzburg. Er arbeitet an seiner Masterarbeit am Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene in der Arbeitsgemeinschaft von Prof. Prazeres da Costa. Er beschäftigt sich mit dem feto-maternalen Immun-Crosstalk nach maternaler Infektion mit dem Helminthen Schistosoma mansoni mit dem Hauptaugenmerk auf Veränderungen im dendritischen Zellkompartiment. Ursprünglich stammt er aus der norditalienischen Bergprovinz Südtirol, wo er das Glück hatte, sowohl italienisch als auch deutsch sprechend aufzuwachsen. Da er in den Bergen aufgewachsen ist, liebt er das Wandern, aber auch andere Sportarten, wie Fußball, Klettern, Tennis.
Zur Team-Übersicht