2 Studierende (m/w/d) der Fachrichtungen Biologie, Biochemie oder Medizin

für wissenschaftliche Hilfstätigkeiten am Institut für medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene, Technische Universität München ab 01.05.2022 gesucht.

Im Rahmen der Transplantationskohorte des Deutschen Zentrums für Infektionsforschung (DZIF) am Klinikum rechts der Isar suchen wir aktuell 2 studentische Hilfskräfte mit Laborerfahrung für die Verarbeitung von Patientenproben und deren Dokumentation.

Ziel des Vorhabens ist es, von allen am Zentrum durchgeführten Transplantationen Proben der Patienten zu sammeln, diese aufzuarbeiten und anschließend für weitere Forschungsarbeiten zu verwenden. Alle Arbeiten werden anhand detaillierter standardisierter Protokolle (SOP) durchgeführt.

Wie suchen ab 01.05.2022 studentische Hilfskräfte, die unser Team hier verstärken wollen. Arbeitszeiten sind Mo-Fr jeweils ab 18 Uhr für ca. 7 Stunden pro Woche (maximal 28 Stunden pro Monat).

Ihre Aufgaben:

• Patientenprobenverarbeitung
  • Zuordnung der Materialien zu den Patientencodes
  • Dokumentation der Proben
  • Versand der Proben
  • Vorbereitung von Probenentnahmebeuteln

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Bachelor-Studium der Biologie, Biochemie oder Medizin; Immatrikulation an der TUM oder LMU
  • Laborerfahrung (Praktika, Bachelorarbeit etc.) essentiell; Umgang mit Blutproben von Vorteil
  • Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit

Falls Sie Interesse haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail (inkl. Lebenslauf mit Fokus auf Studium/Ausbildung) an unten aufgeführte E-Mail-Adresse.

PD Dr. med. Michael Neuenhahn
Institut für med. Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene