Medizinisch-technischer Laborassistent (MTLA – m/w/d) – Mikrobiologische Diagnostik

Das Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene der Technischen Universität München ist innerhalb der Fakultät für Medizin am Campus des Klinikums rechts der Isar angesiedelt. In den Bereichen Forschung, Lehre und Diagnostik arbeiten insgesamt rund 150 Mitarbeiter gemeinsam in einer modernen und leistungsfähigen Funktionseinheit, deren Arbeitsschwerpunkte sich in der Erforschung von Erreger-Wirt-Interaktion wiederfinden.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem mikrobiologischen Diagnostiklabor ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MTLA-Stelle in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben

Unsere Diagnostiklabore führen bakteriologische, molekularbiologische, serologische, parasitologische und krankenhaushygienische Laboruntersuchungen für die Kliniken der Technischen Universität München durch. Die Beschäftigung erfolgt in den verschiedenen Bereichen der Diagnostik, eine sorgfältige Einarbeitung ist durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen gewährleistet. Das Labor verfügt über ein modernes Qualitätsmanagement und ist über die Deutsche Akkreditierungsstelle akkreditiert.

Qualifikation

Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-technischer Laborassistent. Bewerber/innen sollten über Erfahrungen im Bereich moderner mikrobiologischer Verfahren verfügen.

Wir bieten

eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein angenehmes Betriebsklima. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, die Vergütung erfolgt nach TV-L. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 31.10.2021 per E-Mail an nina.wantia@tum.de oder per Post an unten angegebene Adresse.

Kontakt für Bewerbungen

Dr. Nina Wantia