Medizinisch-technischer Laborassistent / Medizinischer Technologe (m/w/d)

Das Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene der Technischen Universität München ist innerhalb der Fakultät für Medizin am Campus des Klinikums rechts der Isar angesiedelt. In den Bereichen Forschung, Lehre und Diagnostik arbeiten insgesamt rund 160 Mitarbeiter*innen gemeinsam in einer modernen und leistungsfähigen Funktionseinheit, deren Arbeitsschwerpunkte sich in der Erforschung von Diagnostik und Therapie von Infektionserkrankungen wiederfinden.

In unserem krankenhaushygienischen Diagnostiklabor ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MTLA-Stelle in Vollzeit zu besetzen.

Schwerpunkte der Tätigkeit sind:

• Screeninguntersuchungen Multiresistente Erreger
  • mikrobiologisch-hygienische Untersuchungen
  • Trinkwasseruntersuchungen
  • bei Interesse auch molekularbiologische Verfahren (PCR, PFGE)
  • Rotation in andere Laborbereiche (Serologie, Mikrobiologie) ist möglich

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-technische/r Laborassistent/in sowie eine gute Teamfähigkeit und Einsatzfreude. Kenntnisse in MS-Office sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

• sorgfältige Einarbeitung in die hygienisch-mikrobiologischen Diagnostik einschließlich Trinkwasser
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in allen Bereichen eines modernen universitären Labors
  • sehr gutes Arbeitsklima in einem angenehmen Team mit flachen Hierarchien

Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, eine langfristige Beschäftigung ist angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-L je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt einbestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.

Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.2023, vorzugsweise per Email an unten angegebene Adresse – alternativ ist natürlich auch der Postweg möglich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:

Dr. Friedemann Gebhardt
Institut für Medizinische Mikrobiologie,