Medizinische Doktorarbeit „RNF43 deficiency and colitis associated cancer” im Programm Translationale Medizin

We are looking for an MD student interested to join our team. The project will be integrated in our study of the impact of RNF43 mutations on tumorigenesis in the gastrointestinal tract when concomitantly occurring with mutations in other genes driving carcinogenesis as Braf. We are looking for a highly motivated student willing to start the project as soon as possible and willing to apply for the Translational Medicine(link is external) program in the winter semester 2022. The project involves working with mouse models.

Please include a CV and a short motivation letter explaining why you chose to apply for this position and references.

Applications should be addressed to Professor Markus Gerhard markus.gerhard@tum.de

Wir suchen eine(n) Doktorandin(en), die/der sich unserem Team anschließen möchte. Das Projekt wird in unsere Studie über die Auswirkungen von RNF43-Mutationen auf die Tumorentstehung im Magen-Darm-Trakt integriert, wenn sie gleichzeitig mit Mutationen in anderen Genen auftreten, die die Krebsentstehung fördern, wie z. B. Braf. Wir suchen eine(n) hoch motivierte(n) Student(in), der/die bereit ist, das Projekt so bald wie möglich zu beginnen und sich für das Programm Translationale Medizin(link is external) im Wintersemester 2022 zu bewerben. Das Projekt beinhaltet die Arbeit mit Mausmodellen.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben, in dem Sie erklären, warum Sie sich für diese Stelle beworben haben, sowie Referenzen bei.

Bewerbungen sind zu richten an Professor Markus Gerhard markus.gerhard@tum.de Kontakt per E-Mail: markus.gerhard@tum.de(link sends e-mail)

Hinweis zum Datenschutz:

Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. (link is external)Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.