Fachärztin/Facharzt für Mikrobiologie oder Ärztin/Arzt in der Weiterbildung

Das Institut für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene der Technischen Universität München ist innerhalb der Fakultät für Medizin am Campus des Klinikums rechts der Isar angesiedelt. In den Bereichen Forschung, Lehre und Diagnostik arbeiten insgesamt rund 150 Mitarbeiter gemeinsam in einer modernen und leistungsfähigen Funktionseinheit, deren Arbeitsschwerpunkte sich in der Erforschung von Erreger-Wirt-Interaktion wiederfinden.

In unserem Diagnostiklabor ist zum 01.06.2021 die Stelle

einer/s Fachärztin / -arztes

oder einer Ärztin / einem Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung

in der Krankenhaushygiene

und mikrobiologischen Diagnostik.

zu besetzen. Wir führen die mikrobiologische Diagnostik für das Klinikum r. d. Isar und das Deutsche Herzzentrum München durch. Zu unseren Abteilungen gehören die Bakteriologie, Parasitologie, Serologie, Molekulardiagnostik und das Hygienelabor. Zusätzlich betreuen wir diese Kliniken im Bereich der Krankenhaushygiene und sind Teil der jeweiligen ABS- Programme.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Ärztin/Arzt mit großem Interesse an Mikrobiologie und klinisch-mikrobiologischen Fragestellungen. Wenn Sie bereits Erfahrung in diesem Feld mitbringen, ist dies von Vorteil, ebenso ein abgeschlossenes klinisches Jahr bzw. eine abgeschlossene Promotion.

Bei Interesse besteht zudem die Möglichkeit zur Mitarbeit in wissenschaftlichen Projekten mit klinisch-infektiologischen Fragestellungen.

Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre bzw. bis zum Abschluss der Facharztausbildung befristet. Die Bezahlung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrags der Ärzte. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum 15.04.2021 an:

Institut für Med. Mikrobiologie,

Immunologie und Hygiene